Geschichten, Info, Produkte

Erinnerungen erhalten

Wenn das Leben einen Strich durch die Rechnung macht und ein geliebter Mensch zu früh und plötzlich von uns gehen muss, verlangt es viel Mut und Kraft um als Hinterbliebene(r) wieder ins Leben zurück zu finden.
 
Jetzt fragst du dich bestimmt, warum ich davon erzähle?
Das ist die Geschichte von meiner Kundin Karin, die ihr geliebten Ehemann vor einigen Monaten auf dieser Weise verlor.
 
Nun stand sie vor mehreren Herausforderungen. Eine davon war, seine Kleidung wegzubringen. Das war ein riesen Schritt für sie, erzählte sie mir, da sie lange nicht dazu bereit war. 
 
Als sie meine Facebook-Seite entdeckte, gefiel ihr die Idee, einigen Kleidungsstücken ein neues Leben zu schenken. So trafen wir zusammen und wir suchten gemeinsam das passende Material aus.
 
 
WiederSinn - Magdalena Iskreva-Reisner - Upcycling
Körbchen aus Tshirts
WiederSinn - Logo
WiederSinn - Magdalena Iskreva-Reisner - Upcycling
Tasche aus einer Jeanhose

Mein Ausgansmaterial

  • Tshirts
  • Jeans
  • Vorhänge

Anfangs sieht es auch ziehmlich chaotisch und durcheinander aus, aber Stück für Stück entstehen neue Lieblingsteile.

Was habe ich mit Kleidungsstücken gemacht

  • eine Tasche – aus den blauen Jeanshosen und das Hemd – gefüttert, mit Innenfach
  • ein passendes Zipptäschchen und
  • ein Schlüsselanhänger
  • zwei Zierpolster – aus den grauen und schwarzen Jeanshosen
  • zwei Körbchen – habe ich aus den T-Shirts gehäkelt
  • und die Lavendelsäckchen -kamen noch dazu, der Vorhangstoffrest lag schon seit längerem unbenutzt im Schrank.
Liebe Karin, danke für dein Vertrauen! Ich bin mit sehr viel Respekt an diesem Projekt herangegangen und wünsche dir viel Freude mit den neuen Lieblingsstücken!
 

Die Geschichte durfte ich mit Karins Erlaubnis erzählen.